Dienstag, 24. Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten!

Und plötzlich... ist es schon Weihnachten!

Oh man, die Vorweihnachtszeit vergeht so schnell, kaum hat man alle Geschenke beisammen, ist auch schon Heiligabend.
Und wieder ist ein Jahr rum... ach ne, den Rückblick mach ich vor Silvester^^

Tja Weihnachten... ich bin noch gar nicht so in Weihnachtsstimmung irgendwie. Vielleicht liegt's daran, dass es hier bis zu 14°C hat!!!! Hallo Klimawandel^^

Sabrina geht bald schaffen und ich fahr dann zu meiner Familie. Typisch Familien-Heiligabend eben, mit Kirche, Essen und Bescherung :-D. Dann wieder nach Hall, schließlich soll Sabrina Heiligabend nach Feierabend ja nicht allein da sitzen. So gemütlich zu zweit hat ja auch was.

Am 25. werden wir beide arbeiten, find ich aber gar nicht so schlimm... ich mein, mit die "Menschen mit Unterstützungsbedarf" (wie es politically correct heißt) wollen ja auch Weihnachten feiern, und so stressig ist es gar nicht, weil viele daheim bei ihrer Familie sind.

Am 26. dann zu ihrer Familie.... bei gutem Wetter werden wir grilllen :-P

Ich hoff die Stimmung wird einigermaßen gut,... schließlich war es für unsere beiden Familien ein schweres Jahr. Aber Weihnachten ist ja auch immer ein guter Anlass um mal alles Negative für einen Augenblick zu vergessen =)

Dann am 27. noch mal arbeiten und dann frei!!!
Gestern war übrigens erstmal der letzte Chemo-Termin, nehm noch Tabletten bis Ende der Woche. Dann ist dieser Abschnitt erstmal fertig. Dann am 16. Januar Staging (also Status-Check) mit MRT und drum und dran. Und am 22. Gespräch. Bin einigermaßen guter Dinge =)

Wow, echt schönes Wetter draußen, bloß ohne Schnee xD.

Ich wünsche euch allen, dass ihr möglichst viel von der Weihnachtsstimmung aufschnappen und mitnehmen könnt und dass ihr viel Zeit mit denen verbringt, die euch wichtig sind! Frohe Weihnachten und schöne stressfreie Feiertage! 


Montag, 16. Dezember 2013

Fieber pünktlich zum freien Wochenende

Hallihallo,

kam jetzt länger nicht zum schreiben. Am Donnerstagabend, bzw. den ganzen Freitag lag ich mit Fieber im Bett, war aber nur ne kurze Erkältung. Hab mich wahrscheinlich bei der Arbeit angesteckt. Eigentlich soll man ja ab ner bestimmten Temperatur ins Krankenhaus zum durchchecken - aber dann wär ich bestimmt bis Montag dageblieben -.- Ich hab das mittlerweile im Gefühl ob's was Ernstes ist oder nicht... Außerdem hatte ich ja sonst keine Beschwerden, Schmerzen oder so.
Dank meines supi Immunsystems und meiner fürsorglichen Freundin <3 geht's mir aber jetzt wieder ganz gut =)

Tja und weil ich da flach lag konnte ich Freitag auch nicht aufm Weihnachtsmarkt bei unserem Pfadi-Stand beim Aufbau helfen und meine Schicht nicht antreten... hatte ich gleich ein schlechtes Gewissen. Aber hat ja auch so alles prima geklappt =).
Samstag sind wir dann in die Stadt zum Geschenke-Shopping, was auch sehr erfolgreich war. Anschließend noch schönes Essen mit der Family =)
Sonntag dann schön aufm Weihnachtsmarkt gebummelt und abends wieder heim.
So, heute musste ich wieder mit Xeloda-Tabletten anfangen, letzte Woche war Pause.
Ansonsten gibt's gesundheitlich keine besonderen Vorkommnisse^^
Dann hab ich mich heute noch mit ner guten Freundin getroffen und wir waren hier nochmal aufm Weihnachtsmarkt und in der Stadt - kleine Wocheneinkauf machen, keine Gemüse mehr im Kühlschrank.

So, jetzt muss ich aber schnell ins Bett - weil ich morgen zum Schaffen wieder früh raus muss.

Macht's gut und eine schöne Woche^^

Dienstag, 10. Dezember 2013

Schwarz und Weiß

So, jetzt sitze ich in der Tagesklinik und hab gerade Zeit zu schreiben, weil mir eh langweilig ist. Das Wochenende war super, mein Zwillingsbruder hat ja geheiratet :-). Liebe Grüße an der Stelle, auch an seine Frau (man... hört sich das komisch an xD) er liest ab und zu mit.
War echt ne tolle Feier. Hach ja, heiraten ist schon schön...
Hab aber zu wenig geschlafen. :-D
Naja der Montag war dann nicht so toll, da war die Beerdigung von der Tante meiner Freundin. Deswegen der Titel.
Sehr traurig, ich kannte sie mittlerweile auch sehr gut.
Und man macht sich halt immer so seine Gedanken an so einem Tag.
Der Spruch bei der Traueranzeige war sehr passend für ihre Situation...
"Man sieht die Sonne langsam untergehen, und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist." - Franz Kafka
Deswegen hab ich diesmal auch erst Dienstag statt Montag Infusion.
Eisen bekomm ich diesmal auch noch, braun-rote Brühe ist das xD.
Mittwoch und Donnerstag schaff ich wieder. Dabei könnte ich auch Geschenke kaufen, wie immer bin ich da hinterher :-D
Nächster Termin dann 23.12. Ganz gut, dann muss ich über die Feiertage Net hin.
Freu mich schon auf den Weihnachtsmarkt in Schrozberg, wo wir mit den Pfadfindern auch einen Stand haben. ;-)
Bis die Tage,
Euer Benni

Montag, 2. Dezember 2013

Kein schöner 1. Advent

Der 1. Advent und der Erste von 9 Urlaubs- bzw. freien Tagen hat für uns gar nicht gut angefangen. Kurz nach dem Aufstehen erhielten wir die Nachricht, dass Sabrinas Tante in der Nacht im Hospiz eingeschlafen ist...
=(

Dementsprechend gedrückt war auch die Stimmung, da half auch Sabrinas supertoller selbst gebastelter Adventskalender für mich nicht.
Am Nachmittag und Abend waren wir dann bei ihren Eltern, sind erst vorher zurückgekommen. Morgen erfahren wir wahrscheinlich wann die Beerdigung sein wird... Wäre jetzt halt blöd wenns am Samstag von der Hochzeit ist oder am Montag danach wenn ich wieder Chemo hab, naja mal schauen.

Dadurch und den aktuellen Beitrag auf Bastis Blog macht man sich schon so Gedanken, wie lang das bei einem selbst noch gut geht.... Manchmal denk ich mir dann, wie stell ich mir eigentlich den Tod vor... wie soll das ablaufen, wie soll mal meine Beerdigung aussehen... aber eigentlich will ich daran noch gar nicht denken. Scheiß Thema halt.

Krass fand ich auch das Zitat von Basti in dem Zeitungsartikel über ihn. "Was ich will, ist ein Stillstand der Krankheit"... Ich mein, bei mir ist es im Prinzip ein Stillstand, weil sich ja eigentlich seit 2011 am Fortschritt nichts geändert hat und sich keine Metastasen bilden. Ich kann also mega-glücklich sein. 
Aber wie immer wenn man was erreicht hat will man mehr. Mir reicht das nicht, ich will den Krebs loswerden, ich will Heilung, für immer - und nicht diese ewige Ungewissheit verdammt...

Bin mal gespannt ob das Kribbeln in meinen Füßen weniger wird, wenn ich jetzt 9 Tage nicht schaff und nicht so viel Wegstrecke zurückleg :-P

In den nächsten Tagen werden wir dann auch endlich die Wohnung weiter dekorieren und Plätzchen backen. Die Meerschweinchen bekommen auch einen essbaren "Weihnachtsbaum" ;-)

Soviel für Heute... oh ist ja seit kurzem Morgen :-D bin noch gar nicht müde.

Aktuelle Studien (Darmkrebs)