Sonntag, 30. März 2014

's war schee am See...

Hallihallo,

heute sind wir aus dem Urlaub am Bodensee zurückgekommen. Es war rundum eine tolle und erholsame Woche mit meinem Schatz! Soweit alles Prima.
Ich lass hier einfach mal die Bilder sprechen ;-)
Sonnenuntergang vor unserer FeWo

In Birnau


Panorama-Blick von der Hohentwiel

Schatz macht Pause
Die Sonne genießen

Ein Schwan posiert fürs Foto

Unser eigener Steg

Die Pfahlbauten in Unter-Uhldingen

Alpenblick mit See

Im Dornier-Museum


Ravensburger-Museum

Aaah - Dinosaurier vorm Reptilienhaus!

Sonntag, 23. März 2014

Seehnsucht

So, jetzt sind wir aufm Weg zum Bodensee für ne Woche Urlaub.
Hoffentlich wird das Wetter noch ein bisschen besser...
Die Meerschweinchen haben wir solange bei Sabrinas Bruder untergebracht, aber die fühlen sich ja überall wohl wo es genug zu fressen gibt :-D.

Das Fotoshooting in Düsseldorf war übrigens gut, der Fotograf war sehr sympathisch. Unglaublich, ich hab sogar direkt von der Wohnung von Domi einen Parkplatz gefunden! Bin mal gespannt wann der Artikel erscheint :-P.
Davor in Köln war auch ganz nett, obwohls ja eigentlich nicht mehr war als die Uni-Klinik "besichtigen", kurz am Dom vorbeilaufen und was Essen.

Vorletzte Nacht konnte ich wegen Rücken/Bauchschmerzen nicht schlafen, musste dann Freitag aber ja eh in die Tagesklinik weil ich Montag fürs Avastin ja nicht da bin. Rechte Niere wieder mal leicht gestaut, ist jetzt aber wieder besser, merk nix mehr... Puh :-)

Wünsch euch allen ne schöne Woche!

Samstag, 15. März 2014

Frühlingserwachen

Leute, es ist Frühling! Im Winter!
Hatte ihr heute auch schon ein Eis? :-P

Also letztes Wochenende war ich ja mit ca. 100 anderen Pfadfinder auf der schwäbischen Alb zelten. "Winterlager" nennt sich das, war aber eher ein Frühlingswochenende. Fand ich aber gar nicht schlimm, im Gegenteil. Vor allem gab's im Gegensatz zu vielen anderen Aktionen kein festes Programm, das meiste wurde spontan unternommen, oder man saß entspannt am Feuer unterhielt sich, und aß... 
Wir haben alles möglich überm Lagerfeuer zubereitet, morgens das Spiegelei, Nachmittags Würste, Maronen und Stockbrot, abends Maultaschen in der Brühe und als Nachtisch Schokobananen. Lecker :-P
Da fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass nachts die Außentemperaturen nahe des Gefrierpunkts lagen.

Was aber ins Gewicht fiel, war das ganze Material. Weil ja ein Kumpel kurzfristig ausgefallen war, hatte ich zum Transport nur meinen Polo. Der wurde dann bis unters Dach vollgeladen und mit knapp 1,4t und 70PS über die Alb gejagt :-D.
Aber letztendlich hat alles geklappt und alle hatten Spaß.
Mein Lieblingsmoment auf Lager ist immer kurz vorm Einschlafen, wenn's im Schlafsack so langsam warm wird... im Zelt ist ruhig geworden.... draußen hört man das Rascheln der Bäume im Wind... das Knistern vom Lagerfeuer... und irgendwo in der Ferne singen bekannte Stimme noch Lieder zum Klang der Gitarre...  da kommt irgendwie so ein tolles Gefühl von einerseits Freiheit, aber auch Geborgenheit rüber... perfekt zum Einschlafen :-)
... naja, außer da schnarcht einer!! 

Dann am Montag wieder wie immer, Avastin Infusion in der Tagesklinik, Blutwerte wie immer ok.

Sonst gibt's eigentlich nicht sooo viel zu berichten.

Gestern war ich hier in Hall bei einer Veranstaltung der ILCO zum Thema Darmkrebsvorsorge. War jetzt aber nicht spektakulär, nix Neues für mich dabei. Viel blabla .... Darmkrebs kriegen nur Leute über 60 blabla.... Nicht jetzt soo interessant, außerdem dachte ich es sprechen noch mehr Betroffene vor. Naja in dem Alter steht man halt doch ziemlich oft alleine da.

Ah nochwas. Über eine Facebook Gruppe hat die Felix-Burda-Stiftung Leute gesucht, die aktiv Darmkrebsvorsorge betreiben. Und da mein Zwillingsbruder aus ersichtlichen Gründen ja regelmäßig zur Koloskopie geht, hab ich ihm das erzählt, er hat da n Interview gegeben und am Dienstag haben wir da jetzt ein kleines Fotoshooting in Düsseldorf für einen Artikel des FOCUS Magazins.
Bin gespannt und freu mich =)

Und da eine Freundin von mir zur Zeit in Köln in Behandlung ist, dachte ich mir wir verbinden das Ganze und ich fahr mit ihr mal nach Köln und von dort aus weiter nach Düsseldorf. Man fährt ja nicht jeden Tag von Hohenlohe ins Ruhrgebiet. Der Tag wird also sicher nicht langweilig.

Auch morgen wird's bestimmt ganz toll, da machen mein Schatz und ich uns einen schönen Tag in Stuttgart.
Deswegen muss ich jetzt auch schnell ins Bett!

Schönes Wochenende euch allen!

P.S.: Dieses coole Video wollte ich euch nicht vorenthalten ;-)


Montag, 3. März 2014

Ist schon wieder Fast Nacht ...

So jetzt hab ich mich endlich mal wieder aufgerafft was zu schreiben…

Also was gibt’s zu berichten.
Kennt ihr das Gefühlt wenn man glaubt, für alle anderen läuft das Leben einfach immer weiter und man selbst bleibt irgendwie stehen?
Ich mein, in Bezug auf meine Krankheit ist es ja ein toller Erfolg wenn sich nichts tut. Deswegen geht’s mir auch zurzeit sehr gut. Aber ich verbring immer so viel Zeit daheim und ich hab immer das Gefühl ich könnte irgendwie viel mehr aus meinem Leben machen… Bin schon voll der Hausmann, immer aufräumen, putzen und Muffins backen … ach keine Ahnung ich muss mir dringend noch n Hobby suchen oder halt n Nebenjob. Und mehr Freunde hier in der Stadt wär auch ganz schön…

Falls euch mal langweilig ist kann ich euch übrigens den Film „Gravity“ empfehlen, der hat ja jetzt 7 Oscars abgeräumt. Außerdem hab ich gerade das Buch „Blackout“ fertig gelesen, kann ich nur empfehlen. Geht um die Folgen eines globalen Stromausfalls. Allerdings sollte man ein bisschen Interesse an der Materie haben, weil‘s teilweise sachlich ins Detail geht. Ist aber extrem realistisch und spannend geschrieben^^

Apropos Buch, am 26. Februar kam das Buch „Jung. Schön. Krebs.“ raus, quasi ein Nachfolger auf das Buch „Nana - der Tod trägt pink“. Hab ich mir gleich geholt. Ist auf jeden Fall sehr beeindruckend wenn man die ganzen Bilder von anderen Betroffenen sieht und bewundernswert wenn man sieht wie die mit ihrem Schicksal Leben umgehen. Außerdem werden viele Themen angesprochen, die eben gerade für jüngere interessant sind. Gut, die gratis Schmink-Anleitung hab ich erst mal beiseitegelegt^^.

Wusstet ihr, dass der März Darmkrebsmonat ist? Naja jedenfalls mach die Felix-Burda-Stiftung da immer ‚ne groß angelegte Kampagne zur Aufklärung und Vorsorge. Hier in Hall findet bald auch n Vortrag statt, mal schauen, vielleicht geh ich hin.

Achso, Fasching ist ja auch… juhu… nein ehrlich, das ist so gar nicht mein Ding. Sabrina ist auch kein Faschings-Typ, und weil wir eh beide keine tolle Verkleidung haben, brauchen wir das nicht.

Sabrinas Arbeitssituation ändert sich demnächst ein bisschen, dadurch hat sie dann mehr Freizeit. Dann bleibt mehr Zeit für uns und sie ist dann hoffentlich etwas ausgeglichener =).

Achja, und ein bisschen Urlaub machen wir Ende März auch endlich wieder. Mein Schatz konnte sich wieder durchsetzen also geht’s zum 123mal an den Bodensee :-P. Jetzt ist die schon wieder im Urlaubsfieber o.O

Mein Bruder wird ja bald Vater und da laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Dann bin ich ja bald Onkel… oh Gott ich bin alt.

Papa ist freiwillig auf Kur und übt sich in Yoga und allerlei interessanten Tagesangeboten.

Am nächsten Wochenende fahre ich mit meinen Pfadis zum Winter-zelten in die Nähe von Bad Urach. Wobei bei dem Wetter nicht so das Winter Feeling aufkommt… Außerdem muss ich im Moment noch viel organisieren weil n Kumpel von mir ausfällt und wir die ganze An- und Abreise neu planen müssen… bin genervt -.-

Insgesamt könnte meine Laune im Moment besser sein… :-/

Naja, s gibt halt auch solche Tage.

Aktuelle Studien (Darmkrebs)