Sonntag, 24. August 2014

Ihr seid super!

Wow, seit dem Start meines Blog (Ende Oktober 2013) schon 40000 Klicks.
Das heißt ca. 4000 Aufrufe der Seite pro Monat, ca. 130 pro Tag.

Auf meiner Facebook-Seite innerhalb von 3 Monaten schon ... lasst mich nachschauen... 366 "Gefällt mir"-Angaben (im Schnitt 4 Likes pro Tag?!?).

DANKE!!!



Ich freu mich immer über jedes Kommentar und jede Nachricht, euren Zuspruch und eure Unterstützung :-)



Donnerstag, 21. August 2014

Stau auf der Straße... äh Schiene

So was war mein letzter Blogeintrag hier... Ahja der Spiegel Artikel.
Hab schon einige positive Rückmeldung bekommen, was mich sehr gefreut hat :-)
War ja nicht so einfach ALLES anzusprechen, aber hey - ganz oder gar nicht. Und wenn man mal die Chance hat öffentlich darüber zu berichten, warum nicht. Ich glaub zum Thema Sex & Kinderwunsch muss dringend noch mal n extra Eintrag hier machen.

Wenn ihr zwischenzeitlich nix von mir hört, könnt ihr auch mal auf Facebook vorbeischauen, da poste ich ein bisschen öfter, weils einfach schneller und einfacher geht, auch vom Handy aus. Ihr seht die Beiträge auf meiner Seite übrigens auch, wenn ihr nicht bei Facebook seid ;-)

Also vorletztes Wochenende war ich mit meinem Vater bei meinem Zwillingsbruder in Düsseldorf und den einen Abend noch auf einem Beuteltier-Treffen bei Pia. War echt ein sehr schönes Wochenende!
Domi & Ich =)
Letztes Wochenende war dann der GEPLANTE Schienenwechsel in der Urologie wie immer, alles prima gelaufen. Sogar ambulant, d.h. ich konnte am gleichn Tag noch heim! :-)

Woran merkt man, dass man definitiv schon zu lange Krebs hat? Wenn die Narkose-Ärztin meint: "Sie wissen ja besser Bescheid als ich, da können sie ja demnächst hier anfangen zu arbeiten" 

Tja und dann gings mir vorgestern schon schlecht, gestern dann wieder besser, hatte alle meine Kontrolluntersuchungen ... ich kopier das mal von Facebook:

Also Blutbild, Röntgen und MRT waren schon fertig. Dann plötzlich Nierenkoliken. Auf Tagesklinik erst mal Novamin-Buscopan Cocktail, hat geholfen. Notfallmäßig auf die urologie - Niere gestaut + Infektion. Obwohl die beiden Harnleiterscheienen erst seit Freitag liegen. 
Also wieder dageblieben - Narkose - kurzer Eingriff. 
Jetzt wieder gut, Pippi läuft, keine Schmerzen. 
Hoffentlich morgen heim. Krankenhaus macht halt schlechte Laune. Und ich kanns nicht oft genug sagen: Ich HASSE den Schlauch da unten in meinem Ding! (blasenkatheder bis morgen)

Und jetzt bin ich endlich wieder daheim und alles ist super! So ein ungeplanter Krankenhausaufenthalt führt einem doch immer wieder die Krankheit vor Augen und wie sehr man die Augenblicke schätzen muss, in denen es uns gut geht! =)

Jetzt erst mal einen entspannten Tag daheim genießen :-)

Ich hoffe euch geht's gut und allen anderen wünsch ich gute Besserung und Durchhaltevermögen!
Bis bald =)

Dienstag, 5. August 2014

Schau mal in den SPIEGEL!

Hab gerade den Artikel über mich im SPIEGEL Wissen entdeckt. Vielen Dank, Isabelle, ist echt gelungen ;-) Ich find die ganze Ausgabe sehr gut gemacht.
Ich sprech' da ein paar Sachen an, die ich bisher ausgeklammert habe, aber wenn ich schonmal die Chance hab über die Krankheit öffentlich zu berichten, dachte ich mir - ganz oder gar nicht :-P


Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelwissen/index-2014-3.html

Sonntag, 3. August 2014

Besser 'n Beutel am Bauch, als 'n Zettel am Zeh!

Huhu,

Letztes Wochenende war ich auf dem „Beuteltier“-Treffen in Darmstadt. Also ein Treffen der Stoma-Träger-Gruppe auf Facebook, da passt ja auch Darmstadt J

Anfangs brauchte ich ein bisschen um warm zu werden, ich kannte ja die Leute sonst nur online. Aber es war toll, jeden einzelnen persönlich kennen zu lernen. So viele liebenswerte Menschen auf einen Haufen =). Wir haben dann auch von Samstag auf Sonntag da übernachtet (also Sabrina war auch dabei). Hab mich da echt wohl gefühlt. Dabei waren so viele unterschiedliche Menschen da, aber halt alle mit Beutel am Bauch, umso cooler, wenn sich dann alle so super verstehen. Ich wusste ja auch, dass auch ein paar aus meiner Generation da sind.  Wurde ja auch ganz schön spät am Samstag… also besser gesagt früh :-P. Die jungen Wilden haben halt Party gemacht ;-) Unter anderen hab ich auch die Überlebenskünstlerin Pia kennengelernt, vielleicht liest der eine oder andere hier ja auch ihren Blog. 
Organisiert hat das Ganze übrigens die liebe Nicole Engel, die sich da viel Mühe gegeben hat, ganz herzlichen Dank dafür!
Auf jeden Fall, muss das nächstes Jahr wieder sein, dann mit 2 Übernachtungen =)

Aber wahrscheinlich seh ich schon einige schon bald wieder, wenn ich meinen Bruder in Düsseldorf besuche, da ist nämlich zufällig ein kleines Treffen bei Pia, und das liegt ja in der Nähe. Freu mich schon =)

In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf die Aktion 100 Tage – 100 Momente aufmerksam machen. Auf der Seite sieht man jeden Tag einen Stomaträger, der seinen Beutel zeigt. So wollen wir mehr Aufmerksamkeit und Akzeptanz für dieses Thema in der Öffentlichkeit sorgen. In den Medien wird ja in letzter Zeit ab und zu darüber berichtet, aber meist geht da immer nur um irgendwelche amerikanischen Models, obwohl sich auch mutige Menschen wie du und ich hier in Deutschland das genauso trauen. Also schaut mal rein =)


Achso, der aktuelle Therapie Zyklus ist schon wieder vorbei. Staging und Harnleiterschienen-Wechsel kommt dann Mitte August, dann geht’s weiter. Nach der Chemo ist vor der Chemo^^

Übrigens warte ich schon gespannt auf die nächste Ausgabe vom SPIEGEL WISSEN, in dem ein großer 
Artikel über mich drin sein wird J


Bis dahin – macht’s gut 

Aktuelle Studien (Darmkrebs)