Mittwoch, 31. Dezember 2014

Fazit

Es gibt ja schon genug Jahresrückblicke, deswegen fass ich mich kurz :-D


Was mich genervt hat 2014:

- Restless-Leg-Syndrom
- Kurzfristige Absage des SWR zu einer Talkshow-Einladung
- Nierenstau
- Mama fehlt…
- Mein Krebs ist unverändert wie Anfang des Jahres
- Es haben wieder mal viel zu viele Menschen dieses Leben viel zu früh verlassen


Meine Highlight bzw. erfüllte Wünsche 2014:
 
- Viele supertolle Menschen kennengelernt
- Mein erfolgreicher Blog
- München/Fotoshooting bei Recover your smile
- Mein SPIEGEL WISSEN Artikel
- Hamburg / König der Löwen Musical
- Ich bin jetzt Onkel!
- Der Woodbadge-Kurs (Pfadfinder-Ausbildung)
- (Wieder mal) Am Bodensee mit Schatz <3
- Die Beuteltier-Treffen
- Mein neues Fahrrad
- Mein Krebs ist unverändert wie Anfang des Jahres

und… hey, wir sind WELTMEISTER!



Nochmal hier ein riesiges DANKE, an alle lieben Menschen um mich, die mich immer unterstützen und mir beistehen, besonders meiner Sabrina!

Und natürlich Danke an euch, meine Leser, für die ganzen privaten Nachrichten, Kommentare, Klicks und den ganzen Rückhalt und die Motivation, die ihr mir gebt!!! Das gibt mir Kraft =))))



Vorsätze für 2015

- Mein Krebs bleibt so wie er ist oder verpisst sich ganz
- Nie aufhören zu kämpfen
- Noch mehr tolle Menschen kennenlernen und lang nicht mehr gesehene Freunde treffen
- Blog weiter verbessern, ein paar Ideen umsetzten…
- mich weiter zum Thema Krebs engagieren
- Evtl. noch ein paar Fotoshooting
- Ich will auch mal ins Fernsehen :-D
- Einen „Job“ finden
- Nach Berlin fahren
- Nochmal nach Hamburg fahren
- ach und auch nach Leipzig ;-)
- Das Leben genießen
- Schöner Urlaub mit Schatz
… wird langsam Zeit zu übers Heiraten nachzudenken, oder? :-D



Feiert heute schön und ich hoffe ihr könnte alle halbwegs fit ins neue Jahr starten ;-)




Montag, 8. Dezember 2014

Darmspiegelung

Hallo....

bin gerade am abführen *bäh* *kotzt*... ekelhaftes Zeug...




Mein Bruder und ich habe da mal ein kleines Video zu dem Thema gemacht =)

https://www.youtube.com/watch?v=c8yC82lpvqQ

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Staging

So, heute waren wieder meine Kontrolluntersuchungen:

Ging eigentlich einigermaßen schnell, das heißt, 4 Stunden sind eigentlich schon ziemlich im Rahmen ;-)

Blutentnahme durch den Port hat geklappt, wie immer hat keiner ne Ahnung, dass man für ein MRT keine Power-Port-Nadel braucht, wenn das Kontrastmittel per Hand gespritzt wird. Aber die in der Radiologie selber fragen eh nicht :-D
Aber gegen die kack Pflaster reagiert meine Haut mittlerweile doch immer öfters mit Rötung... naja, jetzt ist's wieder weg.

Blutwerte: Insgesamt gut.... mal schauen, CRP hoch, CK hoch, Erythrozyten bisschen niedrig, HB bisschen niedrig, Hämatokrit bisschen niedrig, Neutrophile % hoch, Lymphozyten % niedrig, Blutzucker bisschen hoch,
Eisen sehr niedrig (Ferritin bei 18, Normalbereich geht bis 323)
Keine Ahnung was das genau heißt, muss in mein schlaues Buch schauen :-D

MRT war auch krass, die Radiologie wird umgebaut, im März neues Gerät. Bis dahin, Untersuchungen im Container... alles sehr eng und provisorisch. Aber der Container steht jetzt neben der Urologie, da kenn ich mich ja auch :-D

Ergebnisse waren noch nicht da als ich gegangen bin.

Lungen-Röntgen Standard: Sieht gut aus! =)

Ultraschall (nach ewiger Wartezeit) auch unaufällig, Bauchorgane also ok, linke Niere bisschen gestaut, aber das ist akzeptabel kurz vor dem Wechsel der Harnleiterschienen.

Und ich hab gleich die Päckchen Abführmittel mitbekommen.
ENDOFALK Tropic mit Ananas-Zitrone-Aroma... warum schreiben die nicht einfach drauf: SCHMECKT ZUM KOTZEN ??!!! :-D
Naja, wir werden sehen.

Fazit: Sieht gut aus ;-)

Jetzt erstmal futtern und evtl. bisschen hinlegen.

Aktuelle Studien (Darmkrebs)